ZUHAUSE GEFUNDEN - Rüde FACE zieht nach über sieben Jahren aus dem Tierheim aus!

28. April 2017

Mehr "Strahlen" geht nicht: Marvin und sein Face

Anfang April erhielten wir einen Anruf mit der überraschenden Frage "Ist der "Face" noch da ?"  Ungläubig bestätigten wir seinen Aufenthalt bei uns. So lange war es schon her, dass sich Jemand auch nur nach ihm erkundigt hatte. Trotz unserer jahrelangen und vielzähligen Bemühungen ein neues erfahrenes Zuhause für den eher unsicheren Rüden zu finden (Vermittlungsunterstützung über andere Tierschutz-Portale, Zeitungsartikel, "Weiterbildungen" für Face im Mantrailing und Jogging, große Vermittlungsfotos auf Veranstaltungen ...) hatte doch niemand ernsthaftes Interesse. Aus einer einzigen Vermittlung vor einigen Jahren kam Face nach nur 3 Wochen zurück, da sich ein Familienmitglied von ihm einschüchtern liess und in seiner Respekt-Skala natürlich direkt auf "0" rutschte. Ein weiteres Zusammenleben war unmöglich geworden.

Im Februar diesen Jahres erklärte sich das Fernsehteam aus dem Tierschutzverein Hannover und Umgebung e.V. bereit, unseren Face zeitnah in ein "Vermittlungs-Special" über Pit, Stafford&Co. aufzunehmen(wir berichteten darüber am 11.02.2017).
Und diesmal funktionierte es - einige Wochen später entdeckte sein zukünftiges und rasseerfahrenes Herrchen Face in genau diesem Special auf Facebook und griff sofort zum Hörer! Bei vielen Spaziergängen und Probetagen lernten sich die beiden langsam kennen. Man könnte aber auch sagen, dass bereits nach kurzer Zeit klar war: Die beiden haben sich GESUCHT UND GEFUNDEN! 

Am Freitag den 28.04.2017 war es endlich soweit, Face durfte das Tierheim für immer verlassen!

Face verabschiedet sich tagsüber nach und nach vom ganzen Team, seinen Gassigängern und natürlich speziell von seiner Pflegerin Isabel ...

... und geht einer schönen Zukunft entgegen! Endlich hat er es geschafft!!!